© Otto Durst/fotolia

Frithjof Schmidt spricht zu Europa in Bonn

Die Sorge um die Zukunft Europas treibt viele Bürgerinnen und Bürger um. 2017 finden nicht nur hierzulande Wahlen statt, sondern auch in Frankreich und den Niederlanden, die richtungsweisend für die politische Stimmung in Europa sein werden. Was findet da eigentlich statt? Wieso verliert die Europäische Union, die noch vor rund zehn Jahren mit dem Beitritt von zahlreichen neuen Mitgliedsländern einen historischen Erfolg feiern konnte, so dramatisch an Zustimmung? Wieso steht inzwischen ihre weitere Zukunft ernsthaft in Frage? Und wie geht es nach dem Brexit weiter?

Diese und andere Fragen diskutieren die Mitglieder des Kreisverbandes Bonn von Bündnis 90/Die Grünen mit Frithjof Schmidt und laden herzlich dazu ein. Als ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments und des Vorstands der Europäischen Grünen Partei wird er auch Grüne Lösungsansätze aus der Vertrauenskrise der EU präsentieren, die die Grüne Bundestagsfraktion und die Europagruppe im September 2016 in ihrer ersten gemeinsamen Fraktionssitzung in der „Grüne Erklärung zur Zukunft der Europäischen Union“ verabschiedet haben.

Verwandte Artikel