Frithjof Schmidt zu Gesprächen in Israel, Palästina und Tunesien

Frithjof Schmidt ist am Mittwoch zu politischen Gesprächen nach Israel und in die palästinensischen Gebiete aufgebrochen. In Israel wird er sich mit Vertreterinnen und Vertretern der neugewählten Regierung sowie der Knesset treffen. Auf dem Programm stehen außerdem Treffen mit der palästinensischen Autonomiebehörde.

Darüber hinaus sind Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern israelischer und palästinensischer Menschenrechtsorganisationen geplant. Frithjof Schmidt möchte sich auf seiner Reise über die aktuellen politischen Entwicklungen im Nahen Osten informieren.   Im Anschluss an seine Reise nach Israel und in die palästinensischen Gebiete wird Frithjof Schmidt nach Tunesien weitereisen. Dort wird er sich mit Vertreterinnen und Vertretern der tunesischen Zivilgesellschaft, der Opposition und der Regierung treffen. Im Mittelpunkt dieser Gespräche werden die jüngsten Entwicklungen in Tunesien nach den Umwälzungen im arabischen Raum stehen. Außerdem wird er an der Eröffnung des Auslandsbüros der Heinrich-Böll-Stiftung in Tunis teilnehmen.

Verwandte Artikel