Für eine weltoffene, soziale und ökologische Gesellschaft!

Die GRÜNEN in Bochum feierten mit der 2. Grünen Burgerparty den Auftakt der Wahlkämpfe um NRW und den Bundestag 2017. Die Sprecherin des Kreisverbandes Vicki Marshall führte durch das Programm. Zur Eröffnung hielt Frithjof Schmidt eine Rede. Das Jahr 2017 werde ein wichtiges Jahr für Bündnis 90/ Die Grünen in NRW und im Bund. Der stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion rechnet mit harten Wahlkämpfen: Dabei erinnerte er an den scheidenden US-Präsidenten, Barack Obama, und seine Losung: Yes, we can!

Im Anschluss folgte eine Diskussion mit Frithjof Schmidt und den grünen Direktkandidaten für Bochum, Wolfgang Rettich und Sebastian Pewny. Auf der Veranstaltung wurde auch die Kampagnenseite der Bochumer GRÜNEN für das Jahr 2017 vorgestellt. Sie bietet einen stetig aktuellen Überblick der Aktivitäten des Kreisverbandes im Wahljahr sowie vieles Wissenswertes rund um die Bundestagswahl.

 

Verwandte Artikel