Jürgen Trittin kommt nach Bochum

Grüner Spitzenkandidat diskutiert am Dienstag, 3. September, ab 19.30 Uhr im Orlando in Bochum-Ehrenfeld über den GRÜNEN Wandel.

„Deutschland muss von einer Regierung befreit werden, die alles tun würde, was eine zahlungskräftige Lobby von ihr verlangt“, erklärt Jürgen Trittin, „wir GRÜNE kämpfen dafür, das Land gerechter und nachhaltiger zu machen.“ Der Spitzenkandidat von Bündnis 90/Die GRÜNEN macht am kommenden Dienstag, 3. September, auf seiner „Deutschland-ist-erneuerbar-Tour“ Station in Bochum. Er spricht um 19.30 Uhr in der Szene-Gastronomie Orlando in Bochum Ehrenfeld (Alte Hattinger Straße 31) über die Pläne einer rot-grünen Regierung und stellt sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Mit dabei sein wird auch sein Parteikollege Frithjof Schmidt, stellvertretender Vorsitzender der GRÜNEN Bundestagsfraktion und Kandidat für den Wahlkreis 140 Bochum I. „Finanzkrise, Klimawandel, Mindestlohn, Verbraucherschutz, Bürgerrechte  oder verschuldete Kommunen: wir stellen uns den Fragen der Bürgerinnen und Bürger“, so Schmidt.

Trittin und Schmidt werden im sogenannten Fishbowl-Format mit den Bürgern diskutieren: Dabei sitzen immer zwei Gäste aus dem Publikum neben den Politikern auf der Bühne und können Fragen stellen. Der Eintritt ist frei.

Verwandte Artikel